burger
burger

A World Divpoped

- Advertisement -
- Advertisement -

Octave One mixen sich selbst. Gleich doppelt erfährt ihr Album-Eröffnungsstück „A World Divpoped“ eine Dialyse: Im „Offworld Mix“ werden die Schrauben an der Basslinie angezogen, und das unfassbar treibende Thema des Tracks wird noch einmal – nun in der ganzen ravigen Breite – gelebt. Das ist zwar gut, besser noch kommt aber der „Jupiter II Mix“, der ebenfalls mit dem Melodieversatz spielt, diesem jedoch den Raum für mehr Hall öffnet und stattdessen einen locker peitschenden Beat in den Vordergrund schiebt. Sehr oldschool natürlich, aber dennoch von einer Frische, die so mancher Detroit-Produktion dieser Tage fehlt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Felix Leibelt über Mark Spoon: „Das war kein gewöhnlicher Typ”

Wir wollten wissen, wie sich der Autor des Podcasts dem Mensch nähert, der wie kein anderer für die Ekstase und Exzesse Neunziger steht.

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.