burger
burger

Let The Love Flow

- Advertisement -
- Advertisement -

Das zweite Fuckpony-Album hat Jay Haze allein produziert, sein früher Partner Samin geht eigene Wege. Die neuen Tracks sind weniger labyrinthisch und verstiegen als die des ersten Albums. Die Grooves sind nicht so vertrackt, die Songs weniger verschroben und ironisch. Der Funkadelic-meets-Chicago-House-Kosmos der frühen Fuckpony-Veröffentlichungen wird aufgebrochen, das stilistische Spektrum radikal erweitert. Auf Let The Love Flow gibt es trancige, poppige, minimale und psychedelische Momente. Gleichzeitig sind die Grooves geradliniger geworden, es scheint, als wollte Haze seine komplexe Klangkunst fassbarer für das Publikum machen. Das gelingt zum Teil. Die Grooves sorgen für ein Grundgerüst, in den Sounds wirkt das Album aber disparat. Die souligen, jazzigen oder auch housigen Sounds fügen sich zu keinem Ganzen. Das Album hat den Charakter eines Übergangswerks, bei dem eigentlichen Ziel ist Haze noch nicht angekommen. Let The Love Flow ist nicht die eigensinnigste oder packendste Arbeit von Jay Haze, hat aber doch spannende Momente.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.