burger
burger

Simple Things (inkl. Serge Santiago, Todd Terje Mixes

- Advertisement -
- Advertisement -

Dirty Disco und House New Yorker Schule wurde bei DFA schon immer zusammen gedacht, und so irrsinnig trashig Shit Robot hier ihre Botschaft verbreiten, so perfekt dekonstruieren sie ihre kleine Geschichte um die Schwierigkeit der „Simple Things“ im Leben. Siebziger-Reminiszenz, Oldschool-Funk, hysterische Bleeps. Serge Santiago subtrahiert die Ironie und schafft dafür ein bebendes Peaktime-Gerät, das in breitwandigem Retro-Pianohouse der Zukunft mündet. Wow, echt. Todd Terje lässt schließlich jegliche Epik hinter sich und interessiert sich ausschließlich für den weibliche Gesang, Stringbögen und Emotion auf dem Dancefloor, was diese durchweg spannende Platte nur noch zu bereichern versteht.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Felix Leibelt über Mark Spoon: „Das war kein gewöhnlicher Typ”

Wir wollten wissen, wie sich der Autor des Podcasts dem Mensch nähert, der wie kein anderer für die Ekstase und Exzesse Neunziger steht.

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.