burger
burger

The Games People Play EP / The Brain EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Der Neu-Berliner Tony Lionni ist in der Hit-Falle gelandet. Das mörderische Potenzial von „Found A Place“, das als Exklusivtrack Len Fakis letzte Mix-CD für Ostgut Ton begleitete, dürfte dem guten Lionni in seinem ganzen Ausmaß nicht bewusst gewesen sein. Während der euphorische Piano-Stampfer immer noch durch die Clubs hallt, ist Lionnie schon weiter, ohne sich selbst übertreffen zu können. Für Polymorph gibt es milchglasiges Vinyl mit zwei prallen Technotracks für den Club. Das barocke Element seiner Musik wird noch expliziter auf der EP für Wave betont. „The Games People Play“ lebt von saftigen Synthies, getragenen Melodien und einer Stimmung, die auch DJ Dag durchaus in einen Trancezustand versetzen könnte. Very British.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.