burger
burger

Hibernation Vol. 1

- Advertisement -
- Advertisement -

Steve Kotey und sein Bear-Funk-Imperium. Der einstige Marktführer im mittlerweile prall gefüllten Becken zeitgenössischer Discomusik ist ein gefundenes Fressen für Marketinganalysten und deren Theorie von der Unverkäuflichkeit durch Omnipräsenz. Aber wir sind hier nicht im BWL-Grundkurs. Hibernation Vol. 1 fasst nun nach einer längeren Phase mit sporadischen und etwas kopflosen Veröffentlichungen vergangene und zukünftige Hits sowie einige exklusive Tracks zusammen. Bis auf Greg Wilson, Lindstrøm oder Kotey höchstselbst fehlen zwar die ganz großen Namen, dennoch überzeugt die Auswahl durch Beständigkeit. Vor allem Sleazy McQueen, Ronda oder Roberto Auser empfehlen sich. Die üblichen großspurigen Disco-Bassläufe wechseln sich auf langen Strecken ab mit Cosmic-House- und Rock-Einflüssen. Das ist zwar nicht mehr der frische Wind, der uns vor fünf Jahren noch um die Nase wehte, aber dennoch die Bestätigung ersprießlicher A&R-Fähigkeiten. Weniger ist eben manchmal mehr.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.