burger
burger

Monsters Of Cock Rock Disco

- Advertisement -
- Advertisement -

Der title kündigt schon an, was uns auf der kostenlos herunterladbaren Compilation des Labels Cock Rock Disco erwartet. Labeleigentümer Jason Forrest alias DJ Donna Summer hat darauf einige der verschrobensten Produzenten versammelt, die scheinbar ohne Schmerzgrenze alle erdenklichen Genres zu einem morbpopen Klangbrei verwursten, der wie eine Mischung aus Eurodance, Cutup-Jungle und Breakcore klingt. Das ist größtenteils ziemlich anstrengend, manchmal witzig und nur selten wirklich gut. Erster Lichtblick in Cock Rock Discos neongrellem Inferno zwischen Schunkel- und Raveatmosphäre ist Vorpals „Downtime“,ein klassischer popM-Track mit filigraner Melodie zu sauber geschnittenen Pianosamples. Wir springen vor bis title zehn und hören Terminal 11, der sich mit „In Love With You“ wie ein auf HipHop getrimmter Akufen anhört. Als wohl prominentester Künstler liefert uns Otto von Schirach mit „Satanic Unicorn Orgy“ seine ziemlich fragwürdige Version von Right Sapop Freds „I’m Too Sexy“. Letztes Stück der Compilation ist auch gleichzeitig das abgedrehteste: DJ Donna Summers „Chicken Dance“ ist der totale Ziehharmonika-Happy-Hardcore-Overkill, macht aber, wie auch die restliche Compilation, auf seltsame Weise trotzdem Spaß.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.