burger
burger

Grand Glam

- Advertisement -
- Advertisement -

Denis Karimani alias Remute legt mit Grand Glam und den vorigen EPs im eigenen Hafen an und veröffentlicht auf seinem Label Remute. Die Tracks des Hamburgers, die er gern in großzügigen Storyboards verbildlicht, gehen auch diesmal nicht auf Nummer Sicher. Das verrät schon der Name des Albums, und auch die 13 einzelnen Tracks umschiffen die großen Docks Techno, Trance, Discohouse und Parkplatz-Rave, ohne sich festzulegen. Aber wie viel Sicherheit erwartet man schon von einem Album, dessen erster Track heißt „Does Time Really Exist, If The Past Has Already Happened, The Present Instantly Becomes The Past And The Future Dpop Not Happen Yet?“? Knarzig, dreckig und mit dem gewohnten Hamburger Humor wirft sich hier Techno in den Hedonismus, dem kollektive Euphorie und die große Rave-Geste nicht zu gewagt sind. Aber auch elektrifizierter Wavepop wie „Tefko“ oder Stilleres wie „Needful Dive Course“ finden sich bei Remute. Das ist eigenwillig, unzeitgemäß und wie ein Antpopot gegen die Minimalmonotonie vieler Clubs.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.