burger
burger
burger

AKRA Pure EP 1 (inkl. Rising Sun, Greg Beatos Mixes) (Rebirth LTD 003)

- Advertisement -
- Advertisement -

Nick Woolfsons alias Akra ist als Macher und Hauptakt des Teng-Labels bekannt geworden. Sein bester Track bisher ist „Tunnelvision“. Der Groove schlägt wie ein Uhrwerk, die nachdenkliche Stimmung wird von melancholischen Chords untermauert. Bei dem neuen „Pure“ verwendet er viel zu viele Sounds, die sich zu keiner spezifischen Stimmung verdichten. Rising Sun schöpft in seinem Mix der Nummer das Potential des Klangmaterials aus: Eine stotternde Bassline wird von einem trippigen Groove getragen, der sich in strahlenden Streichern auflöst. Der Mix des L.I.E.S.-Acts Greg Beato ist nicht weniger gelungen und zäumt den Detroit-Track von der entgegengesetzten, noisigen, electroiden Seite her auf.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.

Cardopusher: „Humor steckt in allem, was ich tue”

Luis Garbàn fusioniert lateinamerikanische Rhythmen mit futuristischen Klängen. Wie er dazu kam, erfahrt ihr in unserem Porträt.