burger
burger

La Mort Au Large/Legacy

- Advertisement -
- Advertisement -

So kennt man Danton Eeprom: leicht angetrancet, vor einem dunkelflächigen Hintergrund, die dippenden Synthies mit leichter Schräglage (so als nicke man beim nächtlichen Autofahren immer wieder für eine Sekunde ein, um dann gleich wieder auf die Gerade zu ziehen) und schließlich in einem völlig albernen LSD-Break wie wahnsinnig auf Zehenspitzen umherhüpfend. Lustig, wenngleich auch etwas sehr verspielt. „Legacy“ auf der Rückseite arbeitet mit ähnlichen Zutaten, mischt nur nicht so viel Zucker in den Teig. Dafür rührt ein dunkles, fies moduliertes Piano durch flirrende Synthies, die einem schon mal zu viel werden können.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Berliner Clubarbeitenden Gewerkschaft: „Auch wir wollen eine Work-Life-Balance haben”

Die BCG veranstaltet zum Tag der Arbeit einen Demo-Rave, um auf ihre Belange aufmerksam zu machen. Wir haben ihr gesprochen.

Felix Leibelt über Mark Spoon: „Das war kein gewöhnlicher Typ”

Wir wollten wissen, wie sich der Autor des Podcasts dem Mensch nähert, der wie kein anderer für die Ekstase und Exzesse Neunziger steht.

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.