burger
burger

Sparkling Stars/Oasis Remix

- Advertisement -
- Advertisement -

Petar Dundovs „Oasis“ war zu Recht ein Hit: Die Nummer verbindet auf eine sehr spezielle Weise einen hypnotischen Technosound mit freien, improvisierten Melodiefiguren, die an Can oder die frühen Kraftwerk erinnern. Der Track ist wie geschaffen für einen Remix des New Yorker Ausnahmeelektronikers Gavin Russom: Das Ergebnis ist schon allein deshalb sensationell, weil es eine der wenigen Produktionen Russoms mit Beat ist. Der Produzent bringt seine Synthesizerspuren anders in Anschlag als die meisten Technomusiker: Die einzelnen Loops erhalten sehr viel Raum, um sich zu entwickeln, sodass sich der Hörer von der Dynamik der Analogsynthesizer auf eine ganz besondere Weise packen lassen kann.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.