burger
burger

Eden Now

- Advertisement -
- Advertisement -

In den achtziger Jahren hat Stephen Nester als Slap eine Reihe legendärer elektronischer Alben produziert. Found Sounds und Synthesizerklänge verarbeitete er zu epischen, sehr dichten Soundscapes, andere Stücke sind allein aus perkussiven Elementen entwickelt. Für die hauseigene Prototypes-Serie hat Macro drei herausragende Stücke für eine EP zusammengestellt und Ricardo Villalobos beauftragt, eine der Nummern neu zu bearbeiten. Villalobos entwickelt aus brüchigen Drumsounds einen packenden Housegroove. Überraschenderweise erzeugen gerade die spröden Klänge und der weiträumige Aufbau des Tracks einen zwingenden, schwebenden Funk, Slaps Soundscapes arbeiten dabei subtil im Hintergrund.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.