burger
burger

Almost Here

- Advertisement -
- Advertisement -

Pezzner gibt nach dem „Other Lover”-Debüt auf Freerange einen mehrteiligen Nachschlag. Der Dreiakter hätte im Zuge der Schaffelfieber-Hysterie auch 2003 bei Kompakt aufgeführt werden können. Die Ouvertüre „Part 1“ führt langsam in das Thema ein, wobei der orchestrale Chorgesang im Hintergrund eine Sinfonie mit Hauptteil andeutet. „Part 2“ zeigt dementsprechend auf den Floor, ist aber seltsam eintönig, fast leblos und lässt somit die Versprechungen ins Leere laufen. „Part 3“ erinnert mit Perkussions und Themawiederholung an Pépé Bradock und Henrik Schwarz – und bildet somit den versöhnlichen Abschluss, wenn der Vorhang fällt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.