burger
burger

Modern Sex EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Dem beiliegenden Infozettel zufolge scheint sich hinter der Maske von Lazar ein bereits etablierter Produzent zu verstecken, der nicht erkannt werden will. Es sei ihm gegönnt. Allerdings hat das schon Stil wie hier mit Chicago umgegangen wird. Mit dezent zurückgelehnter Percussion, warmen Chords und eleganten Basslines verortet man sich in der zwar rückwärts gerichteten, jedoch auch wissenden Distanz einer Gegenwart, die das Zeitalter der Reduktion gesehen und hinter sich gelassen hat. Sollte sich der Klassizismus von Deephouse weiterhin so anlassen wie in diesen vier durchweg gelungenen Tracks, will ich mehr davon.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.