burger
burger

VARIOUS Vinyl Sampler 002 (KNMV 004)

- Advertisement -
- Advertisement -

Eigentlich eher in digitalen Gefilden verortet, begann man bei Kina Music in 2010 auch mit unregelmäßigen Veröffentlichungen auf Vinyl. Stilistisch bleibt man sich mit der Auswahl der Künstler einer Kombination aus deepem, cluborientiertem Tech-House mit einer Priese Dub-Techno treu. Dabei setzt DeWalta die Vorgaben von Sonodab in seiner Interpretation von „With Tobiko“ deutlich verspielter und bleepiger um. Dubbige Synth-Pattern treffen auf quirlige Micro-House Elemente die auf der B-Seite von Roger Gerressen und Daniel Lekatompessy aus der Crew rund um das belgische Label ESHU wieder etwas entschleunigt werden. „Spelunking“ zeigt in seiner Herangehensweise an die Verbindung von Minimal und Dub-Techno sofort Parallelen zu aktuellen Veröffentlichungen auf deren Haus- und Hoflabel auf. „Sugar Rush“ komplementiert das geschnürte Paket in roher analoger Soundstruktur mit modularlastigen Melodien.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Felix Leibelt über Mark Spoon: „Das war kein gewöhnlicher Typ”

Wir wollten wissen, wie sich der Autor des Podcasts dem Mensch nähert, der wie kein anderer für die Ekstase und Exzesse Neunziger steht.

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.