burger
burger

Subharmonic Atoms (inkl. Pépé Bradock Mixes)

- Advertisement -
- Advertisement -

Macro legt nach. Für sein viertes Release hat das Berliner Label eine alte Perle der Frankfurter Produzentenlegende Pete Namlook, der auch FAX-Labelgründer ist, ausgegraben und wieder veröffentlicht. „Subharmonic Atoms“ beginnt als minimales Kleinod mit ambienten Soundscapes, um im weiteren Verlauf Acpophöhen und Subbass-Tiefen auszuloten. Das klingt unerhört frisch und geradezu aktuell verschallert. Bei dem Stichwort lässt sich Pépé Bradock nicht lumpen und ummantelt das Original (einmal extended, einmal komprimiert) mit einem quirligen Housebeat, ohne dabei die Struktur der Vorlage zu glätten. Hit!

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.