burger
burger

10th Anniversary EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Im vergangenen Jahr haben Soundhack, Errorsmith und Fiedel, die sich zu gemeinsam MMM nennen, ihr zehnjähriges Jubiläum als recording artists gefeiert, jetzt veröffentlichen sie eine Split EP. Jeweils ein Track von Soundhack und MMM ist neu, der andere ist eine unveröffentlichte Nummer aus den Anfangstagen. „Touch & Go“ von MMM stellt ein Spannungsfeld zwischen Techno und Elevator Music her und erinnert mit seinem ironisch-dekonstruktivistischen Gestus an Stücke von Herbert, Misc. oder Alter Ego. Beim manischen „Casiotone“ löst sich ein Chicago-Groove in zahllose, einzeln editierte Pattern auf. Die bepopen Tracks von Soundhack umreißen seine Beschäftigung mit geloopten Funk-Samples, die von der rohen Sample-Collage zum klanglich präzise ausgearbeiteten Technotrack reicht. Wir gratulieren.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.