burger
burger

PÉPÉ BRADOCK Lifting Weights (Acid Test 007)

- Advertisement -
- Advertisement -

Pépé Bradock ist ein Produzent, den man sich schwerlich auf der Hantelbank vorstellen kann. Es dürfte für den Franzosen jedoch ähnlich kräftezehrend gewesen zu sein, die Acid Test-Vorgabe (Rolands TB-303 oder zumindest eine ihrer Klone als Stilmittel anzuwenden) nicht zu torpedieren. Bradock verfolgt das Konzept selbstverständlich mit der ihm eigenen Kauzigkeit. „Lifting Weights“ gehört aber erstaunlicherweise dennoch zu den gradlinigsten Exemplaren, die sein Sanatorium in letzter Zeit verlassen haben: Chris Isaak und Omar-S machen zusammen Acid. Die B-Seite „Mujeres Nerviosas“ beginnt hingegen wie ein Trip mit Like A Tim, um dann alsbald in den Katakomben von Paris zu verschwinden. Überraschend.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.