burger
burger

Prophetization

- Advertisement -
- Advertisement -

Dieser Franzose ist ein Phänomen. Gesegnet mit einer Schönschrift, die trotz aller Schnörkel nie zur Makulatur ausartet, ist Nicolas Chaix ein Meister darin, essenzielle Clubmusik zu schaffen, die den engen Rahmen ihres vorbestimmten Raumes sprengt. Bei I:Cube folgt die Funktion der Form in vorteilhafter Weise. Für seine Heimadresse gelingt ihm gleich ein Doppelschlag. „Prophetization“ und „Pazuzu“ mit ihren Bleeps und Clonks sind in ihrer zeitlosen Großartigkeit und freigeistigen Brillanz miteinander austauschbar. Der Macher selbst ist eigentlich sehr beschepopen, der Musikkritik sollte es angesichts der Rasanz dieser Stücke dennoch nicht an Superlativen mangeln: Die Quersumme von vergangener, gegenwärtiger und zukünftiger Dance Music. Für immer und ewig.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.