burger
burger

Basiado Beatdown

- Advertisement -
- Advertisement -

HipHop war für mich seit den seligen Wordsound-Zeiten Mitte der neunziger Jahren eine No-Go Area, aber dieses neue italienische Label, eine Schwester von Morphine Records, knüpft nicht nur wegen Sensational an diese Zeit an. Madteo aus den USA braut aus Fieldrecordings, einem Kopfnicker-Beat und Sensationals krankem Flow etwas, das meilenweit von dem entfernt ist, was sich heute HipHop schimpft. Auf der B-Seite ist die noch breitere instrumentale Version, und die dürfte auch als Starter in einem Techno-/House-Set für Aufmerksamkeit sorgen. Italien kommt deep und rough aus dem Untergrund.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Felix Leibelt über Mark Spoon: „Das war kein gewöhnlicher Typ”

Wir wollten wissen, wie sich der Autor des Podcasts dem Mensch nähert, der wie kein anderer für die Ekstase und Exzesse Neunziger steht.

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.