burger
burger

Back Up Vol. 01

- Advertisement -
- Advertisement -

Das Mobilée-Label setzt seinen Erfolgskurs fort und startet eine Mix-Serie, die von Sebo K eröffnet wird, einem der maßgeblichen Produzenten des Labels. Der Sound von Mobilée ist vom Minimalismus geprägt, allerdings mit Zugaben, die die Produktionen herausragen lassen. Eine dieser Zugaben ist Soul, wie Sebo K selbst in seinem Deep House-Track „Moved“ mit Prosumer als Sänger eindrucksvoll gezeigt hat. Da überrascht es nicht, dass auf „Back Up Vol. 01“ nicht nur Minimales, sondern auch viel Stimme zu hören ist. Neben Efdemins „Just a Track“, dessen Predigt-content:encoded unüberhörbar an Mr. Fingers’ „Can You Feel It“ gemahnt, gibt es auch „Mr. Fingers“ Larry Heard höchstpersönlich mit seinem ergreifenden „The Sun Can’t Compare“ sowie einen älteren title von Kerry Chandler zu hören. An eigenem Material hat Sebo K lediglich einen Remix von GummiHz’ „Isolate“ beigesteuert. So verschmelzen spartanisch-ekstatische Minimal-title wie dieser im Mix mit den Soul-Nummern zu einer sehr starken Compilation ohne Schwachstellen, die für diese Reihe nur Gutes erwarten lässt.
Tipp: Efdemin „Just a Track“, Larry Heard pres. Mr. White „The Sun Can’t Compare"“, GummiHz „Isolate“ (Sebo K Remix)

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.