burger
burger
burger

NICK HÖPPNER Seaweed (Echocord Colour 022)

- Advertisement -
- Advertisement -

Nick Höppner auf dem Sublabel von Echocord mag überraschen. Sind aber die ersten Takte gelaufen, stellt sich die Frage nach der Dub-Identität des Labels und dem House-Verständnis Höppners nicht mehr. Beides geht bestens zusammen. Sein Original und auch der Deadbeat-Remix bauen sich jeweils knappe zehn Minuten lang auf und entwickeln ein differenziertes Spiel der musikalischen Elemente, verwoben mit hintergründigen Flächen und dezent verhallten Akkorden – und ohne das durchgenudelte Dub-Klischee der abgründigen Echo-Höhle bemühen zu müssen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2025] Raver-Gottesdienste in Zürich: „Wir kennen keine Beichte”

Einmal jährlich findet in Zürich ein Techno-Gottesdienst statt – mit Vaterunser, Segen und einem Pfarrer, der auch DJ ist.

[REWIND2025] „God is a DJ”: Warum die Kirche plötzlich Techno feiert

Immer mehr Kirchen machen Techno, um junge Menschen zu Jesus bringen. Das Ergebnis: ein seltsames Spektakel zwischen Rave und Ratlosigkeit.

„A Techno Ballett Odyssee”: Den Rave auf Spitze heben

Wie sieht es aus, wenn Tanz, Rave und Club zu einer einzigen Performance verschmelzen? Das könnt ihr diesen Winter bei A Techno Ballet Odyssey erleben.