burger
burger

DIVERSE Field 008 (Field 008)

- Advertisement -
- Advertisement -

Das holländische Label Field hat sich zwischen Techno, Dub und Ambient eine ganz eigene Position erarbeitet. Immer ringen gewaltige Techno-Grooves um ihren Platz in einem grenzenlosen, unmarkierten, elektronischen Klangraum. Mark Du Mosch bringt das Drängen des Drumming, das Treiben des Basses und das Schweben der Flächen in ein perfektes Gleichgewicht. Steffi kombiniert eine pumpende Hawtin-Bassline mit unheimlichen, ungreifbaren Bleeps. Bei Artefakt löst sich ein wütender, hämmernder Groove in den Ravesignalen eines Robert Hoods auf. Area Fourty_One schließlich lässt alle weiteren Elemente aus den Fliehkräften des Basses entstehen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.