burger
burger

BASIC SOUL UNIT & EDDIE NIQUEL The First Shift (Midnight Shift 001)

- Advertisement -
- Advertisement -

Ein neues Label aus Singapur betritt die Bühne, um House und Techno eine weitere Nuance beizusteuern. Die Erstveröffentlichung teilen sich Basic Soul Unit und Eddie Niguel. „Late Nite Shift“ klopft gleich von Anfang an den Putz von der Decke, ohne jedoch den Vorschlaghammer anzuwenden. Es sind immer diese extrem ins Ohr gehenden Melodien, die die Musik von Basic Soul Unit so zeitlos schön machen, „Black Ice“ ist da keine Ausnahme. Eddie Niguel setzt bei „Paths“ und „Absolute“ ebenfalls voll auf die Kraft der Melodien. Im direkten Vergleich beider Tracks ist „Absolute“ der Gewinner, schön verdreht und trotzdem kontrolliert im Abgang. Die erste Mitternachtsschicht ist vorbei und man denkt sich: Premiere gelungen, stehende Ovationen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.