burger
burger
burger

The Name Of This Track Is Bobby Konders

- Advertisement -
- Advertisement -

Seit jeher recht zitierfreudig ist der Düsseldorfer Stefan Schwander. Die Schnittmenge aus Minimal, Disco und einer in den 80er-Jahren sozialisierten Pop-Haltung ist der Ort, an den Antonelli-Tracks immer wieder zurückkehren. So auch „Lafayette" und das in zwei unterschiedlichen Mixen vertretene „Slow Money Music". Herausragend ist hingegen der titletrack, eine Hommage an den New Yorker Produzenten Bobby Konders und seine für eine ganze Generation so wegweisenden House-Tracks. Die kreisten stoisch um die eigenen, tief in Reggae verwurzelten Basslinien. Stefan Schwander ist es nun erstaunlich gut gelungen, die Atmosphäre von Konders’ großartigen, um 1990 auf Nu Groove erschienenen Platten einzufangen. Hut ab!

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.

Cardopusher: „Humor steckt in allem, was ich tue”

Luis Garbàn fusioniert lateinamerikanische Rhythmen mit futuristischen Klängen. Wie er dazu kam, erfahrt ihr in unserem Porträt.