burger
burger

Dumbles Debuts

- Advertisement -
- Advertisement -

Viel Hall, viel Echo. Hier werden Klänge auf die große Reise geschickt, um irgendwo in der Tiefe zu verstummen. Glasklare Sounds werden mit düsteren Rumpeleien gepaart und sorgen für leicht unheimliches Hintergrundrauschen. Auf seinem Debüt „Dumbles Debuts“ macht der Genfer Produzent Agnès minimalistischen Dub-Techno, der mit manchmal schon übergewichtig fetten Beats für viel Bewegung sorgt. Die Dunkelheit, die über allem liegt, ändert daran nichts. Soll doch die wilde Jagd – eine sehr coole, versteht sich – über einen weg fliegen, getanzt wird trotzdem. Die Elemente, die Agnès benutzt, sind allesamt aus der Schule des Minimalismus bekannt, der eigene Stil ist dennoch unüberhörbar. Was da im Viervierteltakt aus den Boxen gekrochen kommt, ist irgendwie unbequem, aber nur so lange, bis einen der Rhythmus erwischt hat.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.