burger
burger

SYSTEM OF SURVIVAL Needle And Thread (Bpitch Control)

- Advertisement -
- Advertisement -

Alessandro Carpentieri und Pietro De Lisi stammen aus Salerno in der Nähe von Neapel. In der Szene sind sie als Bingo & Alex bekannt. Unter diesem Namen gehören sie zu den Residents der Circo Loco-Afterhour im DC10 auf Ibiza, die als eine der glaubwürdigsten Partys auf der Insel gilt. Nachdem sie seit 2002 vereinzelt Maxis veröffentlicht haben, erscheint jetzt bei Bpitch ihr Debüt-Album. Needle And Thread ist sehr offen und unbestimmt. Die Stücke als Skizzen zu bezeichnen, würde ihnen schon zu viel Gestaltungswillen unterstellen. Meistens laufen ein oder zwei Loops zu einem House-Groove. Am besten funktionieren die Vocal-Nummern, welche die Stimmen wie Cocteau Twins-Songs zerfließen lassen. Carpentiere und De Lisi haben durchaus ein Gespür für trippige, irisierende Sounds. Es gibt aber kaum Ideen, die Elemente zu verbinden. Mit seinen extrem heterogenen Veröffentlichungen erzeugt Bpitch da auch keinen Zusammenhang, in dem Needle And Thread dann doch ein Statement sein könnte. Vielmehr wird die Gleichgültigkeit des Labels spürbar: Mit einem guten Produzenten und einer strengeren Track-Auswahl hätte es durchaus ein brauchbares Album werden können.

 


Stream: System Of SurvivalNeedle And Thread (Previews)

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.