burger
burger

Vertical Tones and Horizontal Noise Parts 5 & 6

- Advertisement -
- Advertisement -

Andy Meecham ist am Ende. Zumindest an dem seiner Emperor Machine Vinyl Serie. Die letzten bepopen Maxis seiner sechsteiligen Serie sind da. Interessant zu sehen, wohin die Reise für Emperor Machine mit dem Abschluss dieses Projekts gehen wird. Noch ist alles wie gehabt. Die Cover sehen wieder unverschämt gut aus, die Stücke stellen in Sachen Soundästhetik erneut alle Mitbewerber in den Schatten und schmecken wie Schichttorten. Das Disco-Rock-Raumschiff des Chicken-Lips-Mitglieds gleitet immer noch führerlos durch Raum und Zeit. Der Kaiser holt sich dabei Hilfe vom ähnlich talentierten Mottenforscher Vincent Markowsi, der sich „Labocatocs“ annimmt. Musik, wie sie sich Jack Arnold für seine Science-Fiction-Filme gewünscht hätte.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.