burger
burger

Marathon

- Advertisement -
- Advertisement -

Was sich zunächst anfühlt wie ein Resultat langjährigen professionellen Chillens, stammt in Wirklichkeit von zwei alten Headz aus Helsinki, für die Downbeat nur eine Facette des guten Geschmacks ist: Jukka Kaartinen und Partner Roberto Rodriguez, welcher gerade simultan mit seinem Detroit-Projekt Future Beat Investigators als Member Of The Trick und Raw Fusionist an der Seite von Lil’ Tony steil geht, erfüllen hier beinahe Totgesagtes mit soviel Leben, dass es fast weh tut. Was wäre wohl aus Ihnen geworden, wenn der Deal für Stereo Deluxe schon vor einer gefühlten Ewigkeit mehr Früchte getragen hätte? Gefühle, die dereinst nur K&D, Nightmares On Wax oder die Freestyle Files Compilations bei mir auslösten, krabbeln aus der hintersten Gehirnrinde. Und doch wird hier nicht nur ein Klischee reanimiert, sondern mit Seele, Musikalität und einer über lange Jahre angeeigneten souveränen Geschmacksdiversität eine Doppel-CD geschaffen, die ich mal als Meisterwerk titulieren will. Der Marathon hat sich gelohnt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.