burger
burger

Make My Day (Remixes)

- Advertisement -
- Advertisement -

„Make My Day" von Alex Smoke hat einen verhaltenen Downbeat-Gestus und ein sehr spezielles Vocal, das im Mix extrem herausmoduliert ist und neben dem Groove steht wie die Stimmen in manchen Ricardo-Villalobos-Tracks. Solch eine Nummer schreit nach Remixen: Lusine gibt der Nummer einen seiner ultrascharf zurechtgeschliffenen, kristallinen DSP-Grooves, arbeitet einzelne, isolierte Sounds heraus und integriert das Vocal besser in den Track. Darren J. Cunningham vom renommierten Werk-Label aus London hat dem Stück wechselnde Breakbeat-Grooves verpasst, die etwas ganz anderes als viele kraftmeierische Breakcore-Tracks erzeugen: eine geile, schizophrene Zerrissenheit.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Felix Leibelt über Mark Spoon: „Das war kein gewöhnlicher Typ”

Wir wollten wissen, wie sich der Autor des Podcasts dem Mensch nähert, der wie kein anderer für die Ekstase und Exzesse Neunziger steht.

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.