burger
burger

Cosmic Slope

- Advertisement -
- Advertisement -

Bei Compost gibt man sich derzeit reichlich kosmisch. Der Opener „Phreek Party“ ist ein elegant schubender Neo Disco-Track mit glitzernden Synthie-Schleifen und allerlei anachronistischen Spielereien wie Moog-Exzesse und trashigen Plastikcowbells. Zum Ende fängt sich der Track dann aber wieder und verbreitet mit seinen warmen Rhodes-Klängen nächtliche After-Hour-Melancholie. Der Nachfolger „Laser Rock“ mit seiner elastischen Bassline und den old-schooligen House Breaks atmet deutlich mehr Funk und gewinnt klar vor dem dann doch eher redundaten Klon „Back To Fatback“ mit seinen ziellosen Klöppeleien. Macht dreimal Space-Funk in hochkonzentrierten Dosen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Felix Leibelt über Mark Spoon: „Das war kein gewöhnlicher Typ”

Wir wollten wissen, wie sich der Autor des Podcasts dem Mensch nähert, der wie kein anderer für die Ekstase und Exzesse Neunziger steht.

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.