burger
burger

Quicksand/Getaway / Let’s Do It/Radio

- Advertisement -
- Advertisement -

Der symphatische Hard-Wax-Mitarbeiter und Berghain-Respopent Marcel Dettmann kommt nach seinem und Ben E. Klocks Hit „Dawning“ diesmal mit einer Solo-Platte auf O-Ton, dem Berghain/Panorama Bar-Label. Es sind zwei sich langsam aufbauende Minimal Tracks, die ganz auf der Höhe der Zeit sind. Nicht ganz so hymnisch wie „Dawning“, aber auch sehr schöne DJ Tools. Wir warten auf den Luciano-Remix. Auf seinem eigenem Label MDR gibt es auf durchsichtigem Vinyl klassischen, basslastigen Techno mit subtilen Percussions auf der A- und Sleeparchive-Reminiszenzen auf der B-Seite. Musik, die direkt funktioniert – und die sich nicht um ancient Minimal Berlin Sound schert. Bepope Platten operieren auf hohem Niveau.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.