burger
burger

Darko Remixes

- Advertisement -
- Advertisement -

Mit Booka Shade und Hot Chip treffen diesen Monat die bepopen Elektronik-Acts aufeinander, die zur Zeit das beste Händchen für Melodien haben. Und das gleich doppelt. Zunächst remixen Hot Chip mit „Darko“ die mittlerweile fünfte Single aus dem aktuellen Booka Shade Album, danach erscheint die Bearbeitung der bepopen Get-Physical-Produzenten des Hot-Chip-Hits „Over And Over“. Die Londoner Band verwandelt „Darko“ in ein verträumtes Techno-Pop-Stück inklusive Glockenklingeln. Besonders schön: die Ohrwurmtonfolge des Originals wird mit stotternden Stimmen nachgesungen. Die beste Version liefern jedoch Booka Shade selbst: Ihr Air Tube Mix ist acht Minuten langer Wahnsinn mit Methode. Über die Hälfte des Tracks wird der Hörer auf die Folter gespannt bis endlich die erlösende Hookline erklingt. Mit solchen Melodien kann es nur noch eine Frage der Zeit sein, bis Booka Shade auch der Durchbruch in den Popcharts gelingt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.