burger
burger
burger

Yellow House

- Advertisement -
- Advertisement -

Psychedelische Songs. Versponnene Soundspinnweben. Es gibt ansatzweise, aber wirklich nur ansatzweise, Ähnlichkeiten zu melodiöseren, songhafteren Stücken von Animal Collective. Grizzly Bear sind aber nicht so weit draußen oder, wie man vielleicht auch sagen könnte: nicht so radikal. Innerhalb des Üblichen althergebrachter Pilzessermusik gelingt ihnen dennoch Beachtenswertes. Indem sie Song und Sound jeweils sehr wichtig nehmen. Indem Maß gehalten, aber in diesem Korsett dann doch einigermaßen ab- und umhergeschweift wird mit Instrumentierung, Geräuschen, Melodien, Harmonien. Die Atmosphären sind stimmig in einem nicht unbedingt konventionellen Sinn, und die Beach Boys und Syd Barrett haben ein paar halbverwehte, verrutschte Spuren in dieser Musik hinterlassen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Funk Assault: „Diese Beziehung ist die wichtigste in unserem Leben”

Groove+ Als Funk Assault sind Alarico und Chlär mit Musik und Wissenschaft dem Groove auf der Spur. Wie das zustande kommt, erfahrt ihr im Porträt.

Marrøn: „Ich bin als DJ auf der Tanzfläche geboren”

Für Marrøn ging es vom Parkett auf die Tanzfläche – uns hat er unter anderem erzählt, warum er seine Profisportlerkarriere gegen die DJ-Booth eintauschte.

A100 in Berlin: Nie wieder Autobahn

Berliner Clubs und Initiativen haben wieder gegen den Ausbau der A100 demonstriert – wir haben uns vor Ort umgehört.