burger
burger
burger

Sónar Lisboa: Line-up für die zweite Ausgabe steht

Ende März und Anfang April steigt mit der zweiten Ausgabe des Sónar Lisboa der Auftakt für den 30. Geburtstag des Mutterfestivals in Barcelona. Zu verstecken hat sich der in der portugiesischen Hauptstadt ansässige Kickoff aber keineswegs: Mit dabei sind die größten Namen der Szene wie Amelie Lens oder Anfisa Letyago. Auch die Indie-Disco muckt auf: Chet Faker, der seit 2020 nun doch wieder unter Pseudonym auftritt, legt auf, WhoMadeWho spielen live. Die regionale Szene repräsentiert beispielsweise die Band Sensible Soccers.

Das Festival steigt mit dem Parque Eduardo VII in einer der größten Grünanlagen Lissabons. Vier Bühnen, über 50 Konzerte und DJ-Sets, ziemlicher sicher strahlende Sonne, so die harten Fakten.

Sonar Lisboa 2023 Visual

Groove präsentiert: Sónar Lisboa 2023
31. März bis 2. April

Tickets: Festivalpass 110€, Tagestickets variieren

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.

Cardopusher: „Humor steckt in allem, was ich tue”

Luis Garbàn fusioniert lateinamerikanische Rhythmen mit futuristischen Klängen. Wie er dazu kam, erfahrt ihr in unserem Porträt.

Polygonia: Durch die Akustik des Ursprünglichen tanzen

Polygonia verwebt Clubkultur mit der Natur und verleiht Techno eine organische Tiefe. Wie und warum sie das tut, erklärt sie im Porträt.