burger
burger
burger

Bleepy Creep EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Nach Platten von Trentemøller und Duplex 100 erscheinen auf dem dänischen Label 3rd Floor die Debüt-Tracks von Arne Raismus und Yassin Rupp, die bepope Respopent-DJs im Cine Colibri Club in Stuttgart sind. Ihre Tracks erzeugen durch offene Snaredrums und grabende Basslines ein subtiles Disco-Feeling und haben eine scary Stimmung; sie passen zu Nummern von Konrad Black, Troy Pierce oder Pan-Pot. Die „Bleepy Creep EP“ ist ein geschmackssicheres und entschiedenes Debüt. Toll ist Cassys Remix von „Bleepy Creep“, den sie auch auf ihrer Panorama-Bar-Mix-CD spielt: er stürzt nach vorne und hat zugleich eine zurückhaltende Lässigkeit. Dazu kommt ein völlig überraschendes, rein lautlich funktionierendes Vocal-Sample. Cassy: „Ich will niemanden überzeugen, dass das jetzt geil ist. Entweder man spürt es – oder nicht.“

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: Die Lieblingstracks und -alben der GROOVE-Redaktion

Jetzt geht's in unserem REWIND ans Eingemachte: Diese Alben und Singles liefen 2024 auf den Redaktionsplattentellern.

[REWIND 2024]: IfZ Leipzig: „Egal, wie viel Scheiße passiert ist, wir würden es auf jeden Fall wieder machen”

Dieser Text ist Teil unseres Jahresrückblicks. Alle Texte findet ihr hier. Zum Jahresende schließt mit dem IfZ einer der einflussreichsten deutschen Clubs des letzten Jahrzehnts. Unser...

[REWIND2024] Die Top 5 der Autor:innen

Kaum jemand ist so nah an der Szene dran wie unsere Autor:innen. Hier erfahrt ihr, was sie 2024 hörten, wo sie feierten – und was sonst so wichtig war.