burger
burger

RANDOMER Real Talk (Numbers 020)

- Advertisement -
- Advertisement -

Randomer heißt eigentlich Rohan Walder und lebt im Norden von London. In seinen einfallsreichen, eigenständigen Groovestudien durchkreuzt er diverse Breakbeat-Stile: Bei „Real Talk“ erschafft er einen swingenden Twostep-Groove aus sperrigen, kantigen Drumsounds, die klonkig Radau machen. Die plastikartige, mäandernde Basslinie von „Lime Pie“ erinnert an Gabbatechno, deren Sterilität wird von organischen Drums aufgebrochen. „Stalker“ knüpft wieder an das raumgreifende Drumming des ersten Tracks an, sein sessionartiger, akustischer Charakter erinnert an den experimentelleren Drum’n’Bass von Reinfored mit Künstlern wie Paradox oder Nucleus.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Berliner Clubarbeitenden Gewerkschaft: „Auch wir wollen eine Work-Life-Balance haben”

Die BCG veranstaltet zum Tag der Arbeit einen Demo-Rave, um auf ihre Belange aufmerksam zu machen. Wir haben ihr gesprochen.

Felix Leibelt über Mark Spoon: „Das war kein gewöhnlicher Typ”

Wir wollten wissen, wie sich der Autor des Podcasts dem Mensch nähert, der wie kein anderer für die Ekstase und Exzesse Neunziger steht.

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.