burger
burger

Western Store Edits Pt. 2

- Advertisement -
- Advertisement -

Auch der zweite Teil der Bearbeitungen von Isolées großartigem „Western Store“-Material kann die Stärken der Originale ganz für sich nutzen. Ricardo Villalobos kommt mit seiner träumerischen und sehr epischen Variation von „I Owe You“ nah an die Klarheit des Originals heran, indem er um ein Vocalsample ein warmes Soundbett mit gedämpftem Pianoakkord und flirrenden Beats kreisen lässt. Das Ergebnis ist ebenso geheimnisvoll wie wunderschön. Bei The Glimmers funktioniert die Sache schon anders: Ihr roher Edit von „Forever Lost“ baut ganz auf der Kraft der funkigen Bassline auf, die von Beginn die Marschrichtung vorgibt und Isolées Original am Ende schließlich völlig dekonstruiert als verstörend technopopes Bassmonster aus der dunklen Vorstadt dastehen lässt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.