burger
burger

Split EP 1 / Split EP 2

- Advertisement -
- Advertisement -

Moodyness in allen Facetten auf den bepopen Split EPs von AI Records London. Ob Plant43, bleep.com-Mitbegründer mit dreimal versatil Electropopem, das nicht nur retro klingt, sondern irgendwo auch ist – schließlich befingert er seine Maschinen seit 1983 (!). Oder Datassettes in ähnliche Kerben schlagendes Programm, das zwar etwas sphärischer und vertrackter rüberkommt aber trotzdem bei Bochum Welt die Drum-Machines geliehen hat. Die Split-Number One ist Kopf-Electro in Vintage-Sounds. Numero Due dagegen ist eher gerader, aufgeteilt zwischen Dallas’ very own ERP und Mariel Ito aka Eric Estornel. ERP tut’s mit Flächensphären hinter sich herziehenden Dub-Trottern in Moll und Mr. Ito mit trockenem, störrischem Maschinenfunk, teils sogar mit Vocoder. Auch klasse.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.