Queer on Acid (Foto: Presse)
Mit der neuen EP Cruising versorgen Queer on Acid DJs mit scharfer Munition für die bald anstehenden Sommermonate. Die EP erscheint am 15. April auf dem Label Step Records und beinhaltet vier Tracks, vollgepackt mit zeitlosen Sounds und kräftigen Beats für den Dancefloor.
Hörbar macht es dem Producing-Duo Spaß, legendäre Klänge einer vergangenen Ära in ein modernes Setting zu bringen: Kreativ-sequenzierte Basslines werden gekonnt mit dynamischen Harmonieflächen und Glitch-FX-Sounds kombiniert. Abgerundet durch ein fein abgestimmtes Stereofeld, kontrollierte Distortion und eine geheime Zutat namens jahrelange Erfahrung entstand eine EP, auf die die beiden Produzenten stolz sein dürfen.
Die Platte startet mit einem Track, der perfekt geeignet ist, um die Energie im Club in die Höhe zu treiben. Das immer wiederkehrende Vocal von „Keep on Reachin” kündigt neue Parts an, welche durch feinmotorisch platzierte Delays seitens der Perkussion und reduziert gehaltene Breakdowns immer wieder neuen Aufwind bekommen.
Der Höhepunkt kommt dann erst im zweiten Drittel des Tracks, als eine verspielte Bassline und harmonische Pads ohne Vorwarnung das rhythmische Feeling des Tracks noch einmal ordentlich aufmischen und einen Vorgeschmack auf die restliche EP geben.
Cruising EP
01 Keep On Reachin
02 Cruising
03 Black Hole
04 Horse Jam
VÖ: 15. April
Format: Digital