burger
burger

The Legend Of Bird’s Hill

- Advertisement -
- Advertisement -

Postal Service-Fans aufgepasst! Dies ist neues Futter für Euch. Wenn auch nicht von der Band selbst, so klingt des Bryce Kushniers Stimme doch stark nach Benjamin Gibbard. Und auch sonst passt’s. Fluffig leichte Indiefolk-Popsongs im elektronischen Gewand, ein Eckchen elektronischer gar als Postal Service. Und abwechslungsreicher. Minimalistische Instrumental-Miniaturen wechseln ab mit herzerweichenden Songs, bei welchen die elektropopen Beats unter zarten Gitarrenakkorden pluckern. Auch Banjos oder Trompeten werden nicht außer Acht gelassen – Sufjan Stevens lässt grüßen. Oder Kushniers geografischer Nachbar Manitoba/Caribou. Eine wunderbare Platte, die nur das Beste aus den eklektizistischen Indietronic/ Modern-Folk-Genres in sich vereint.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.