burger
burger
burger

Going Through Phases

- Advertisement -
- Advertisement -

Eine neue Art von R’n’B zu schaffen war das Ziel, das Pellarin und Lenier sich für dieses Album gesetzt haben – und das ist ihnen wohl geglückt. Es klingt, um genau zu sein, als würden R’n’B- und HipHop-Rhythmen auf die dub-tiefe Produktionsweise von ~scape-Platten treffen, angereichert mit dem Knowhow und Gezwitscher von Clicks’n’Cuts-Tracks und der Ästhetik modernen Minimal-Technos. Zu deutsch also: tiefe, tiefe Kickbässe, repetativ vor sich hin pluckernde Rhythmen, verechote Flächen und Melodiefragmente und dazwischen britzelt und klickert es. Und nicht zu vergessen: seelentiefe Vocals zwischen Portishead und modernem Soul. Wunderbare Platte von der tiefschwarzen Deepness des Marianengrabens.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024] Sinam Hüls, Booker des Tresor.West: „Ich buche DJs, und keine Influencer”

Wir wollten von Sinam Hüls wissen, wie man als kleiner Club in NRW mit den Gagenforderungen global aktiver Booking-Agenturen umgeht.

[REWIND 2024]: Die Szene ist der Sargnagel im Berliner Clubsterben

Dieser Text ist Teil unseres Jahresrückblicks. Alle Texte findet ihr hier. Berliner Clubs sperren zu, man nennt es Clubsterben. Watergate, Renate, Loophole und so weiter. Die...

Motherboard: Dezember 2024

Das letzte Motherboard des Jahres hebt mit luftwurzelwuchernden Sounds und Gemüts-Geräuschen die Restwärme im Leftfield an.