burger
burger

Akrobatik

- Advertisement -
- Advertisement -

Lustiger Name – lustige Musik. Ziggy Kinder klingt in jeder Hinsicht unbeschwert. Auch Akrobatik ist ein sehr passender title für dieses Album. Die Tracks bewegen sich leichtfüßig und gelenk durchs heitere Tech-House Genre. Sie wollen Melodie und Perkussion gleichermaßen und strahlen vom ersten Moment an positive Ausgelassenheit aus. Sehr einheitlich präsentieren sich munter hüpfende Basslines und klackernde Rhythmen, die kaum eine Pause machen wollen. Für jeden Track findet Ziggy schnell ein indivpopuelles Klangelement, was sich mit jeder Menge Effektparametern und viel Computerliebe zum liebenswerten Techno-Tamagotchi und großen Thema des Tracks entwickelt. Mir persönlich ein bisschen zu gut in der Schule, ansonsten kerngesund.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.