burger
burger

DENIZ KURTEL Best Of (Feat. Mykle Anthony) (Crosstown Rebels 080)

- Advertisement -
- Advertisement -

Die Türkin Deniz Kurtel kam als Studentin in die Vereinigten Staaten, wo sie sich bereitwillig von Clubmusik gefangen nehmen ließ. Heute ist die Freundin von Wolf+Lambs Gadi Mizrahi ein fester Bestandteil der neuen New Yorker Houseszene. Mit dem auf Soul getrimmten „Best Of“ erscheint nun einer der besten Tracks ihres im Frühjahr veröffentlichten Albums als Maxi. Dixon greift sich in seinem Remix ganz geschickt ein Element aus der Original-Basslinie heraus und stellt dieses in den Mittelpunkt. Nach dem Break werden keine Gefangenen mehr gemacht. Globalisierter Clubkonsens von einem, der weiß, wie man es macht. Obendrein gibt es auch noch einen guten Remix von Deniz Kurtel selbst, der orientiert sich am Latin-Freestyle-Sound der späten achtziger Jahre.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.