burger
burger

MARCEL FENGLER Thwack Remixes (Mote-Evolver 025)

- Advertisement -
- Advertisement -

„Thwack“ war ein tollwütiges Monster. Darum ist es durchaus sinnvoll, Remix-Aufträge an Künstler zu geben, die das Monster nicht noch weiter voranpeitschen. Bei Norman Nodge und Mike Parker wird Brachialität zu stoischer Intensität. Was im Original noch mit aller Wucht um sich schlägt, geht hier in Lauerstellung und behält über Minuten eine rhythmische Spannung. Gleiches gilt für die Version von LB Dub Corp, einem der Aliase von Luke Slater. Unter seinem anderen Pseudonym Planetary Assault Systems liefert er dann die Ausnahme auf dieser Remix-EP: Anstatt das Biest in Ketten zu legen, macht er ihm noch mal Feuer unterm Hintern.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.