burger
burger
burger

I Wish You Were Gone

- Advertisement -
- Advertisement -

Joakim diesmal als Brückenbauer zwischen Rimini und Manchester. Sagt zumindest der Waschzettel. Zu Recht allerdings. „I Wish You Were Gone“ war schon auf der „Versatile Hot Shots“-Compilation einer der Hingucker schlechthin. Als Post-Punk-Funk-Disco-Clash würden das englische Dancepostillen bejubeln. Ohrwurm tut es als Beschreibung auch. Super content:encoded, super Song, super Hookline. Die Maxi hält nun neben dem wunderbar virtuos gezeichneten Cover – das kann Joakim nämlich auch – noch einen Dub parat. Der wird dem Original lepoper nicht ganz gerecht, ist etwas zu doll und oll ausgefallen, aber wahrscheinlich für viele das Mittel der Wahl. Man muss es festhalten: Die Franzosen von Versatile haben gerade einen Mörderlauf.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Im Studio mit Mathew Jonson: „Wenn ein Dezibel lauter schon zu viel wäre”

Groove+ Mathew Jonson verlagert seinen Lebensmittelpunkt von Berlin nach Lissabon. Wir konnten die Minimal-Legende davor noch im Studio besuchen.

Funk Assault: „Diese Beziehung ist die wichtigste in unserem Leben”

Groove+ Als Funk Assault sind Alarico und Chlär mit Musik und Wissenschaft dem Groove auf der Spur. Wie das zustande kommt, erfahrt ihr im Porträt.

Marrøn: „Ich bin als DJ auf der Tanzfläche geboren”

Für Marrøn ging es vom Parkett auf die Tanzfläche – uns hat er unter anderem erzählt, warum er seine Profisportlerkarriere gegen die DJ-Booth eintauschte.