burger
burger

Les Amants Robotiques

- Advertisement -
- Advertisement -

Beeindruckend wie Danton Eeprom als relativer Newcomer die verschiedensten Stile der letzten Jahre zu einem runden und eleganten Ganzen verarbeitet, an dem nicht mal mehr die Nahtstellen sichtbar sind. Von catchy Nu-Electro mit französischem Touch über klassisch detroitige Bassline-Führung bis hin zu Italo-Disco – Zitaten und wavigen Vocals, alles da und alles in Höchstform. Favorit meinerseits definitiv der titletrack mit einem ’Alle Hände fliegen hoch’-Hook und weit hallenden Vocals, die scharf die Kurve vor der Cheesiness kratzen, die Flipspope nur geringfügig abfallend mit packendem Arrangement und warmem, analogem Tweaken. Wenn das kein Hit wird weiß ich’s auch nicht – Hammerscheibe!

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.