burger
burger
burger

Higher Level

- Advertisement -
- Advertisement -

Moods & Grooves, die 36. Das Label von Mike Grant hält sich beharrlich auf den Beinen und gibt auch Frischlingen gerne eine Chance. Dazu zähle ich jetzt einfach mal die Digital Funk Addicts, da mir selbst Discogs nicht auf die Sprünge helfen will. Klarer wird es da schon bei „Higher Level“. Ziemlich dreist und offensichtlich bedient man sich hier der Talking Heads und deren „Once In A Lifetime“. Das hat sich in dieser Form seit KC Flightt niemand mehr getraut. „Deeper Spope“ und „Never Change“ sind dann nette Deep-House-Waren von der Moods-&-Grooves-Stange. Hat man schon besser, aber auch schon wesentlich schlechter gesehen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Im Studio mit Mathew Jonson: „Wenn ein Dezibel lauter schon zu viel wäre”

Groove+ Mathew Jonson verlagert seinen Lebensmittelpunkt von Berlin nach Lissabon. Wir konnten die Minimal-Legende davor noch im Studio besuchen.

Funk Assault: „Diese Beziehung ist die wichtigste in unserem Leben”

Groove+ Als Funk Assault sind Alarico und Chlär mit Musik und Wissenschaft dem Groove auf der Spur. Wie das zustande kommt, erfahrt ihr im Porträt.

Marrøn: „Ich bin als DJ auf der Tanzfläche geboren”

Für Marrøn ging es vom Parkett auf die Tanzfläche – uns hat er unter anderem erzählt, warum er seine Profisportlerkarriere gegen die DJ-Booth eintauschte.