burger
burger
burger

Night Falls EP

- Advertisement -
- Advertisement -

„Mandarine Girl“ war ein Schlüsselereignis für den Dancefloor von 2005, was passiert jetzt? Sie werden noch etwas darker: „Night Falls“ ist auf Anhieb ein Klassiker, ein deeper Boogietrack im typischen Soundplay von Booka Shade, der bestimmungsgemäß am frühen Abend gespielt gleichzeitig große Gelassenheit und Offenheit ausstrahlen, sonst allerdings nicht ganz leicht zu integrieren sein dürfte. „Trespass 06“ ist das Update einer Produktion ihrer Touché-Phase, eine rollende Reduktion der tiefnächtlichen Abfahrt, auf die Mitte der Neunziger in Frankfurt alles ausgerichtet war. „The Spectralist“ beginnt als hüpfender Chicago-Groove und setzt erst im letzten Drittel die ganze Trance-Energie frei, die in ihm steckt. Wird wieder eine große Platte.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Im Studio mit Mathew Jonson: „Wenn ein Dezibel lauter schon zu viel wäre”

Groove+ Mathew Jonson verlagert seinen Lebensmittelpunkt von Berlin nach Lissabon. Wir konnten die Minimal-Legende davor noch im Studio besuchen.

Funk Assault: „Diese Beziehung ist die wichtigste in unserem Leben”

Groove+ Als Funk Assault sind Alarico und Chlär mit Musik und Wissenschaft dem Groove auf der Spur. Wie das zustande kommt, erfahrt ihr im Porträt.

Marrøn: „Ich bin als DJ auf der Tanzfläche geboren”

Für Marrøn ging es vom Parkett auf die Tanzfläche – uns hat er unter anderem erzählt, warum er seine Profisportlerkarriere gegen die DJ-Booth eintauschte.