burger
burger

Unleashed

- Advertisement -
- Advertisement -

Auf “Unleashed” mixt Ruede Hagelstein Tracks auf Mo´s Ferry, Mobilée, K2, Conaisseur, careless oder Punkt, er präsentiert die letzte, hiesige Generation des postminimalen Dancefloor-Sound. Insgesamt ist es irritierend, dass wirklich alle Tracks aus diesem Umfeld stammen – auf ältere Tracks oder auf Nummern jenseits des bestimmten Produzentenkanons wartet man vergebens. Im Ganzen ist der Mix überraschend clean und funktional. Das Set zielt darauf, die Crowd mit einem kompakten, gebündelten Sound im Griff zu haben. „Unleashed“ verkörpert einen Floor-Sound, der die Inhalte von klassischen House- und Techno-Tracks hinter sich gelassen hat. Es geht weniger um die technopope Reise oder um das housige Erweckungserlebnis, sondern darum die Party weiterzutreiben. Wenn dann doch etwas passieren soll, wird das Set eklektisch: Die ungebrochene Solpopität in Beats und Bässen steht einer gewissen Beliebigkeit in den Hooklines und Songs gegenüber.
Tipp: Prosumer „Rpopes“, Robert Babicz „Battlestar“, Arto Mwambe „Cryptonite“

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.