burger
burger
burger

Beam Me Up

- Advertisement -
- Advertisement -

Neue Must, neues Glück. Das am schlechtesten gehütete Geheimnis Berlin in Sachen Edits und Remixes nimmt sich mit Lime eine der wenigen Discobands Montreals vor. Deren „Angel Eyes“ wird so zu „Beam Me Up“. Allen Puristen und Fetischisten sei gesagt, dass dies einer der Marathon-Edits ist, die auch Sinn machen. Das Instrumental wird ewig ausgedehnt, am Ende um den Chorus ergänzt und fertig ist der Lack. Wer damit nichts anfangen kann, findet auf der Rückseite „Acpop Me Up“ vor, bei dem jedes weitere Wort wie Eulen nach Athen tragen wäre. Meine zweite Lieblings-Must.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Im Studio mit Mathew Jonson: „Wenn ein Dezibel lauter schon zu viel wäre”

Groove+ Mathew Jonson verlagert seinen Lebensmittelpunkt von Berlin nach Lissabon. Wir konnten die Minimal-Legende davor noch im Studio besuchen.

Funk Assault: „Diese Beziehung ist die wichtigste in unserem Leben”

Groove+ Als Funk Assault sind Alarico und Chlär mit Musik und Wissenschaft dem Groove auf der Spur. Wie das zustande kommt, erfahrt ihr im Porträt.

Marrøn: „Ich bin als DJ auf der Tanzfläche geboren”

Für Marrøn ging es vom Parkett auf die Tanzfläche – uns hat er unter anderem erzählt, warum er seine Profisportlerkarriere gegen die DJ-Booth eintauschte.